top of page
Suche
Anna Sch.

Gaming Höhle - Wie dein Dojo Mojo Casa House gemütlich wird




Bist du leicht reizbar und oft gestresst? Eine gemütliche Raumumgebung steigert nicht nur die Motivation, sondern auch deinen Aim


Wir schauen uns heute gemeinsam an, wie du deinen Aim alleine mit wohlbefinden in deiner Gaming-Bude verbessern kannst. Heute dreht sich alles um deine Gaming Höhle – darum, wie du deine Gamingoase erschaffen kannst, die nicht nur beeindruckend, sondern auch gemütlich ist!


Also, Freunde, wir wissen alle, dass ein Game-Marathon keine fünf Minuten dauert. Deshalb ist der erste Schlüssel zur perfekten Höhle ...Gemütlichkeit! Das bedeutet nicht nur bequeme Gaming-Stühle, sondern auch kuschelige Kissen und flauschige Decken.


Ich wette die meisten von euch haben eh schon den richtigen Stuhl unterm Hintern, deshalb skippen wir das mal. Wem erzähl ich das. Aber besorgt euch wenigstens ein Wurfkissen. Was Wurfkissen sind erkläre ich in einem andern Video.


Raumgestaltung mit (Main)Charakter

Dein Gaming-Räumchen sollte deine Persönlichkeit widerspiegeln, ist klar. Ob du auf Science-Fiction, Fantasy oder Retro stehst – lass deiner Fantasie freien Lauf! Wandbilder, Poster und Neonlichter sind ein absolutes Upgrade.

ABER, häng die Poster doch lieber in nen schönen Rahmen auf, statt sie einfach so mit Reißzwecken in deine Tapete zu takkern. Ich zeig dir einfach mal, welches set-up ich richtig nice finde, und kann dich dann hoffentlich ein bisschen inspirieren, dir Ideen liefern.




All White



Manchmal sind es die simplen dinge, dies schön aussehen lassen. Ton in Ton geht immer. Falls ihr nicht wisst, wie man Farben und Materialien mix kann, dann geht einfach safe mit all-white. Installiert dann noch ein paar LEDs um den Tisch und schon habt ihr abends ein schickes ambiente, dass ruhig und klar aussieht.






All Black

Wenn ihr euch traut, könnt ihr auch einfach alles schwarz machen. “Aber ist das nicht zu dunkel” Ja schon, aber wann hattest du zuletzt deinen Rolladen oben? Dunkel ist es eh. Pa


ck vielleicht um das ganze etwas aufzulockern noch ein paar kleinere und größere Pflanzen dazu



Woodie Woodfire

Was auch immer super geht, ist das einbringen von Holzelementen. Egal ob all-black oder all-white. Bei der Kombi kann eigentlich nichts schief gehen.

Wer das richtig nice umgesetzt hat, ist der YouTuber “Dantics”

Und dafür müsst ihr nicht einmal besonders viel Geld in die Hand nehmen. Ich würde soga fast sagen, dass er sich hier alles bei IKEA zusammengekauft hat.



Aber wieso sieht das ding so nice aus wie es aussieht? Manchmal find ich ist sowas total schwer zu sagen. Man denkt dann “joa, schön” macht sich aber eig garkeine Gedanken über das WARUM.

Eigentlich haben wir hier alles zusammengewürfelt, was ich euch vorher schon ans Herz gelegt habe.


  1. ton in ton

  2. schwarze Möbel und Vorhänge (kauft euch Vorhänge, das machts sowas von aus, denn textilien machen alles wohnlicher und gemütlicher

  3. weißes regal, schwarze Körbe = Also Kontraste

  4. Kombination mit Holz in Form der Arbeitsplatte des Schreibtisch und des Regals

  5. viele Pflanzen groß und klein

  6. und Indirektes Licht

Mehr braucht ihr wirklich nicht. Und n bisschen Ordnung.. äußere Ordnung hat, bei mir zumindest, meist was mit innerer Ordnung zu tun. Wenn ich auf meinem Schreibtisch noch das Geschirr von gestern sehe, muss ich direkt an Hausa rbeit denken und hab gar kein Lust mehr..





Also;

Egal, ob du zum Spaß oder zum “dominieren” ins Ranked gehst, eine gemütliche, ergonomische und dunklere Umgebung kann vielleicht wirklich den Unterschied ausmachen. Macht einfach mehr Spaß nach der Arbeit hier zu entspannen. Und wenn du nur ne Tasse Kaffee trinkst und Reddit scrollst.


Ich hoffe ich konnte dich inspirieren!


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page